Willkommen
    in der Ortsgemeinde  Rehe im Westerwald

Archiv

Der Wiesenweg im TV

09.10.2015

Den Beitrag über

Reijer Platt, knallhorte Kerle, dreckliche Kließ, wille Soi en goure Kouche

gibt es auch im Internet in der ARD-Mediathek:

Wiesenweg

Viel Vergnügen mit den Reher Originalen 2015 -

bei uns schreibt man Heimart mit  " R " und ein Rezept für "Dreckliche Kließ" gibt es auf dem Historischen Dorfplatz.

 

Grillhütte

06.09.2015

Die Reher Grillhütte wurde im Laufe der letzten beiden Jahre umfassend saniert. Sowohl am äußeren Erscheinungsbild als auch am Innenleben der in die Jahre gekommenen Hütte hat sich einiges getan. Am 05. und 06. September 2015 gab es im Rahmen des 1. Reher Hüttenfestes die Möglichkeit, sich das Ergebnis der Baumaßnahmen anzusehen.

Jugend- und Seniorentaxi

24.07.2015

Am 01. August 2015 startet das Projekt Jugend- und Seniorentaxi der Verbandsgemeinde Rennerod und steht somit auch den Reher Bürgern zur Verfügung. Nutzungsberechtigte Personen zahlen für Fahrten innerhalb der Verbandsgemeinde bei den beteiligten Taxiunternehmen zu festgelegten Zeiten nur die Häfte des regulären Fahrpreises. Nähere Informationen und Berechtigungskarten gibt es bei der Verbandgemeindeverwaltung in Rennerod.

Aktion Saubere Landschaft 2015

18.04.2015

..alle Jahre wieder..

Auch an diesem Samstagmorgen haben wieder viele fleissige Helfer an dieser jährlich stattfindenden Aktion teilgenommen. Strahlender Sonnenschein begleitete die Müllsammler, die rund um Rehe unterwegs waren, und die Ortsgemeinde bedankt sich ganz herzlich für eure Hilfe!

Jugendpflege der Verbandsgemeinde

28.03.2015

An dieser Stelle wird noch einmal darauf hingeweisen, dass die Veranstaltungen der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Rennerod für Kinder und Jugendliche aller Ortschaften der Verbandsgemeinde angeboten werden.

Die Teilnahme an den Programmen im Schwesternhaus der Begegnung in Rennerod, an Freizeitfahrten und sonstigen Aktivitäten ist auch den Kids aus Rehe möglich! Natürlich müssen Anmeldefristen und Beschränkungen beim Alter oder der Teilnehmerzahl berücksichtigt werden.

Infos und Termine gibt es hier: 

Schwesternhaus der Begegnung

Tag des Offenen Denkmals

14.09.2014

Zum bundesweiten "Tag des Offenen Denkmals" waren am Sonntag, dem 14. September 2014, der Betsaal sowie der neu renovierte Rathaussaal in der Alten Schule in Rehe von 14.00 bis 18.00Uhr zur Besichtigung geöffnet. 

Backesfest 2014

06 September 2014 Posted in Archiv

Am ersten Septemberwochenende 2014 fand das traditionelle Backesfest in Rehe statt. Bereits am Freitag hatte die Summerparty vorwiegend das junge Partyvolk im Visier- den Samstag konnten bei leckeren Spezialitäten aus dem Backes, einem bunten Musik-Mix und sommerlichem Wetter alle Generationen genießen.

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

25.07.2014

 

Mit einem Abstimmungsergebnis von 11 zu 1 Stimmen wurde heute Abend

Frau Christin Hahnenstein

vom Gemeinderat zur neuen, ehrenamtlichen Ortsbürgermeisterin von Rehe gewählt. Erster  Beigeordneter ist Johannes Beul, jedoch ohne Stimmrecht da er sein Mandat im Gemeinderat niedergelegt hat, zum weiteren Beigeordneten wurde Herwig Beul gewählt. Mitglieder des Gemeinderates sind:

Herwig Beul

Marco Beul

Klaus Borchert

Marius Ditthardt

Frank Hahnenstein

Ralf Hommel

Dorothe Ospald

Florian Schmidt

Benjamin Weber

Ingrid Weber

Axel Welter

Kai-Uwe Weyel ()

     Karl-Heinz Diehl

 

 

 

Kommunalfahrzeug

01.03.2014

Die Ortsgemeinde Rehe hat einen neues Kommunalfahrzeug angeschafft.

Am Samstag, dem 01.03.2014, konnte der Traktor der Marke John Deere erstmals am Bauhof bestaunt werden. Das dunkelgrüne Fahrzeug mit gelben Felgen wird ab sofort bei uns im Einsatz sein und unter anderem im Winterdienst seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen dürfen. Bereits im Februar war ein Bus mit "Traktorfans" aus Rehe nach Mannheim zum John Deere Werk gereist um sich dort die Produktion der Nutzmaschinen anzusehen.