Willkommen
    in der Ortsgemeinde  Rehe im Westerwald

Archiv

Projekt "Naturnahes Außengelände Kindertagesstätte"

18.03.2012

Die evangelische Kindertagesstätte in Rehe hat ihr Projekt „Naturnahe Umgestaltung des Außengeländes“ gestartet.

Das Vorhaben besteht darin, auf dem angrenzenden Grundstück einen Erlebnis-Spielplatz mit naturnahen Elementen zu bauen. Die Gestaltung mit Mulden, Hügeln, Baumstämmen, Hangrutsche, Nestschaukel und Sandsee soll den Kindern vielfältige Spiel- und Erlebnismöglichkeiten bieten.
 

Fackelwanderung um die Krombachtalsperre

30.12.2011

Zur „3. Fackel-Wanderung um die Krombachtalsperre“ trafen sich in diesem Jahr fast 400 Menschen die bei der von der Gemeinde Driedorf und der Tourist-Information „Hoher Westerwald“ Rennerod organisierten Aktion sichtlich Spaß hatten.

Ortsdurchfahrt Rehe

01.07.2011

Nach einem Jahr Bauzeit können Einwohner/Anwohner, Pendler, Gewerbetreibende und Kommunalpolitiker aufatmen: die Erneuerung der Ortsdurchfahrt Rehe ist endlich soweit abgeschlossen, dass die B255 wieder in beide Richtungen befahrbar ist. 

Historischer Dorfplatz

30.06.2011

"Manschestern Buxe sai doch de beste.

Mai Brourer en aaich, mier huh der lauder."

unbekannter Verfasser - erinnert von Gerd Jung

(Hosen aus Breitcord- ursprünglich gefertigt in Manchester/UK -sind doch die besten. Mein Bruder und ich besitzen ausschließlich solche)